Rezension Oraculum 1

 *Werbung|Rezensionsexemplar

"Ich bin bereit Chaos. Du kannst meine Seele haben" ~Kyra

Eckdaten:
➤ Titel: Oraculum Fall der Götter
➤ Autor*in: Ani K. Weise
➤ Genre: Romantasy
➤ Preis: 15,90€
➤ Seitenzahl: 400
➤ Bewertung: 4,5/5🌟

Inhalt:
Eine normale Ausgrabung, das ist zumindest, dass was Kyra denkt, was sie in Griechenland erwartet. Doch dieser Fund ist alles andere als normal, im Tempel des Ares trifft sie auf jemanden der ihre Welt auf den Kopf stellt und  sie in eine Welt voller Mythen und Magie zieht.

Meine Meinung:
Ich liebe diese Setting! Griechenland und seine Mythen waren für mich schon immer ein Ort zum Weg träumen. Die Beschreibungen der Orte sind der Autorin immer super gut gelungen, wodurch man gemeinsam mit Kyra eine neue Welt entdecken konnte.
Der Schreibstil ist flüssig und wirkt nicht gezwungen, sondern als würde der Autorin alles aus der Feder fließen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Kyra und Ares erzählt und spiegelt somit perfekt wieder wie die beiden Welten sich immer weiter annähern. Jedoch muss ich sagen, dass die beiden Protagonisten nicht meine Lieblingscharaktere sind sondern Apollo. Er ist der Bruder von Ares und erlebt alles Hautnah mit. Trotz seiner Lebensfrohen Art merkt man schnell, dass auch er eine schwere Last auf den Schultern trägt, was ihn jedoch nicht darin hindert seine Bedürfnisse hintenanzustellen und zuerst Kyra und Ares zu helfen.
Mein einziger Kritikpunkt besteht darin, dass sich für meinen Geschmack die Beziehung zwischen Ares und Kyra zu schnell von "Ich bin dir Misstrauisch gegenüber" zu "Du bist mein ein und alles" wechselt hat.

Fazit:
Ein wirklich spannender Erster Teil mit einem krassen Cliffhänger, ich kann die Fortsetzung gar nicht erwarten.

Kommentare