Rezension Die magischen Buchhänlder von London

*Werbung|Rezensionsexemplar

"Taucht eine lebende Person ganz in den Kessel ein, zerbricht sie und verliert für immer ihre Macht. Oh, und sie stirbt." ~Merlin

Eckdaten:
➤ Titel: Die magischen Buchhändler von London
➤ Autor*in: Garth Nix
➤ Genre: Urban Fantasy
➤ Preis: 16,00€
➤ Seitenzahl: 416
➤ Übersetzt von Ruggero Leò
➤ Bewertung: 4/5🌟.

Inhalt:
Kurz nach ihrem achtzehnten Geburtstag begibt sich Susan nach London um dort ihren Vater zu suchen. Als sie einer Spur nachgeht trifft sie auf Merlin, welcher gerade ihre Spur mit einer Hutnadel ersticht. Denn Merlin ist ein Linkshändler. Er schützt gemeinsam mit den anderen Buchhändlern die Welt vor Gefahren aus anderen Dimensionen, bald beginnen genau diese Kreaturen Susan zu jagen. Doch Merlin und seien Schwester Vivien sind da um Susan zu helfen.

Meine Meinung:
Das Buch war auf jeden Fall mal etwas anderes. Die Idee des Buches war total neu für mich, dich durch meine Neugierde auf die Buchwelt bin ich super gut reingekommen.
Merlin war ein sehr interessanter Charakter und nicht so wie die meisten männlichen Kämpfenden Protagonisten in Büchern, was ich sehr gemocht habe. Er war witzig, belesen, sehr extrovertiert und natürlich selbstbewusst. Merlin war von Anfang an für Susan da, auch wenn es teilweise sein eigenes Ziel verfolgte.
Auch Susan mochte ich sehr gerne, ihre stoische Art hat mich sehr angesprochen, da es wahrscheinlich meiner Reaktion sehr nahegekommen wäre. Sie war nicht unnötig aufsässig oder hat sich gegen Hilfe gewährt sie hat einfach getan was getan werden musste.
Das Buch hatte Witz und einen sehr angenehmen Schreibstil. Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich jedoch trotzdem und zwar die Perspektivenwechsel, haben mich leider zwischendurch immer mal wieder rausgebracht.

Fazit:
Ein erst klassiger Fantasy Roman für alle Altersgruppen mit ein paar kleinen Schwächen.


 

 

Kommentare