Rezension Clockwork Princess

*Werbung|Renzensionsexemplar

"Auf der ganzen Welt bist du dasjenige, das ich am meisten liebe." ~Jem Carstairs

Eckdaten:
Titel: Clockwork Princess
Autor*in: Cassandra Clare
Genre: Urban Fantasy
Band 3 von 3
Preis: 12,00€
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 635
Übersetzt von Franca Fritz & Heinrich Koop
Bewertung: 5/5

Inhalt:
Eine Hochzeit ist ein Anlass voller Freude, wäre da nicht Mortmains Armee an Clockwork Maschinen, welche das Londoner Institut, seine Bewohner und die komplette Schattenwelt bedroht. Tessa muss sich endlich dem Stellen, was sie ist und wer sie sein möchte. Will muss mit der Vergangenheit seinen Frieden schließen, denn sonst hat er keine Zukunft und Jem läuft die Zeit davon...

Meine Meinung:
Ich bin absolut verliebt in diese Buchreihe. Die Atmosphäre ist unglaublich berauschend und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Normalerweise bin ich kein Freund von Love Triangels, aber hier wurde es komplett anders aufgelöst als gedacht. Zudem existiert kaum Eifersucht zwischen den Loveintrests, sondern sie freuen sich einfach, dass der andere für Tessa da ist. Generell ist die Atmosphäre zwischen den Charakteren in keinster Weise toxisch, natürlich versteht man sich manchmal nicht so gut, aber trotzdem stehen sie alle zu einander, wenn es nötig ist. Erst die letzten paar Kapitel, des Buches konnten mich unglaublich berühren.

Fazit:
Das perfekte Ende für diese wundervolle Buchreihe.

Kommentare