Rezension Mona und täglich grüßt der Erzdämon


*Werbung|Rezensionsexemplar

"Mona war eine Hexe" 

Eckdaten:
➤ Titel: Mona und täglich grüßt der Erzdämon
➤ Autorin: I.B. Zimmermann
➤ Genre: Urban Fantasy
➤ Preis: 11,99€
➤ Seitenzahl: 480
➤ Verlag: Yuna Verlag
➤ Sternebewertung: 2/5🌟

Inhalt:
Mona arbeitet als Nachtwächterin im Museum, bei einem Überfall ruft sie ausversehen einen Erzdämon. Von da an taucht er immer wieder auf und hilft ihr bei allerlei Alltags- und unalltäglichen Problemen.

Meine Meinung:
Das Buch war einfach nicht mein Fall. Der Schreibstil war teilweise sehr verwirrend, da die Sätze oft ziemlich zusammenhangslos waren.
Dazu kam leider auch, dass Mona mir nicht wirklich sympathisch, sie hat oft mit stereotypen um sich geworfen. Genau das gleiche hat die Autorin leider auch mit den Nebencharakteren gemacht z.B. mit Ben ihrem Werwolf Freund.
Den einzigen Charakter den ich wirklich gut fand war Balthasar. Er war witzig, charmant und hatte erstaunlich viel Verständnis für Monas Probleme.
Die Storyline war sogar recht interessant, jedoch hat die Autorin es nicht wirklich gut ausgearbeitet.

Fazit:
Das Buch war mir eindeutig zu Klischeehaft und war wirklich nichts für mich.

Kommentare