Rezension Legendborn

*Werbung|Rezensionsexemplar

"Y llinach yw'r ddeddf. Das Blut ist Gesetz"~Selwyn Kane

Eckdaten:
➤Titel: Legendborn-Der geheime Bund
➤Autor*in: Tracy Deonn
➤Genre: Urban Fantasy
➤Preis: 16,00€
➤Seitenzahl: 736
➤Verlag: Heyne
➤Übersetzt von Beate Brammertz
➤ Bewertung: 5+/5🌟 
 
Inhalt:
Bree will nichts mehr als ein normales Leben führen, doch dann wird sie Zeugin eines Dämonenangriffes und alte Erinnerungen an den Tod ihrer Mutter kommen wieder hoch. Doch nicht nur das irgendwie hat es mit der Universität zu tun wo früher ihre Mutter und jetzt sie studiert. Doch während ihrer Nachforschungen verstrickt sie sich immer weiter in das Netz des Ordens.
 
Meine Meinung:
Bei mir war Legendborn erst das zweite Buch, welches sich um die Ritter der Tafelrunde drehte, weswegen ich allein die Idee des Buches schon sehr genial fand. Dazu kommt das wundervolle Setting einer Universität in den Amerikanischen Südstaaten und eine Bad Ass Protagonistin.
Bree ein wirklich toller Charakter mit sehr viel Tiefe und einer klasse Charakterentwicklung in dem Buch. Sie muss sich nicht nur in der Loge unglaublich vielen Vorurteilen stellen, sondern auch in der Universität. Ich finde ihre Entwicklung deshalb so berauschend, weil man es wirklich mit erlebt und Bree es auch sehr anschaulich aus ihrer Perspektive erzählt. Neben Bree gibt es natürlich noch weitere wichtige Charaktere, da wäre ein mal William der coole, schwule Heiler, welcher ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht, Nick und Sel. Nick und Sel sind für mich irgendwie zwei Seiten der selben Medaillie und dabei sind die beiden nicht mal mit einander verwandt, jedoch verloren sie beide ihre Mutter und wurden von Nick Dad großgezogen. Beide sind mir im Laufe des Buches immer mehr ans herz gewachsen, erst recht Sel.
Das Buch hat mich jedoch nicht nur mit seinen Charakteren und dem Setting überzeugt, sondern auch mit Magiesystem, das den Rittern und Pagen ihre Kräfte verleiht. Selbstverständlich hat mich der Plot auch voll und ganz gecatcht und der Cliffhänger am Ende ist echt übel.
Ich kann Band 2 gar nicht mehr erwarten und hoffe, dass er schnell übersetzt wird.
 
Fazit:
Auf jeden Fall ein Monatshighlight wenn nicht sogar ein Jahreshighlight.

Kommentare