Rezension Bridgerton 7

 *Werbung|Rezensionsexemplar

„Miss Bridgerton ist viel zu klug, bei ihr verfangen keine Tricks“ ~ Lady Danbury

Eckdaten:
➤ Titel: Bridgerton Mitternachtsdiamanten
➤ Autor*in: Julia Quinn
➤ Genre: Historical Romance
➤ Preis: 10,00€
➤ Seitenzahl: 416
➤ Verlag: HarperCollins
➤ Band 7 von 8
➤ Übersetzt von Petra Lingsminat und Ira Panic
➤ Bewertung: 4,5/5★
 
Inhalt:
Hyacinth ist die jüngste Bridgertons, schlau, unverblümt, witzig und als einzige unverheiratet. Doch dann trifft sie auf Gareth St. Clair wortgewandt und ihr durchaus ebenbürtig. Gareth bekommt von seiner Schwägerin das alte Tagebuch seiner Großmutter, jedoch ist es auf Italienisch. Zum Glück ist Hyacinth zur Stelle, welche ihm anbietet, das Tagebuch zu übersetzten. Währenddessen entdecken die beiden nicht nur ein altes Familiengeheimnis, sondern auch ihre Gefühle füreinander. 
 
Meine Meinung:
Dieses Buch war mein erster Bridgertonroman und ich muss sagen das Buch konnte mich durchaus begeistern. Hyacinth ist eindeutig meine liebste Bridgerton schlagfertig, witzig und unverblümt. Dieses Mädchen konnte mich durch und durch überzeugen, genau wie die Story. Auch Gareth ist ein echt toller Protagonist, schlagfertig und sehr liebenswert. Die Story ist spannend, da es sich größten Teils um die Suche nach den Diamanten dreht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ansprechend. Die Autorin erzählt die Story sowohl aus Hyacinth als auch aus Gareth. Durch diese Tatsache entdeckt man beide Seiten der Geschichte und taucht man noch tiefer in die Geschichte ein. Die Story hat eine Menge Witz, Charme und genau die richtige Menge an Drama.

Fazit:
Ein Buch welches mich rundum überzeugen konnte.

Kommentare