Rezension Vicious Magic

 *Werbung|Rezensionsexemplar

„Ich bin MCA-Agentin. Fragen stellen ist mein Job.“ ~ Lyssa
 
Eckdaten:
➤ Titel: Vicious Magic Verzwickte Gaben
➤ Autor*in: Linda Winter
➤ Genre: Urban Fantasy
➤ Verlag: Impress
➤ Preis: 4,99€ (Ebook)
➤ Seitenzahl: 428
➤ Bewertung: 3,5/5★
 
Inhalt:
Lyssa arbeitet für die MCA, einen magischen Geheimdienst, welcher sich um die magischen Verbrecher und Probleme der Welt kümmert. Als sie auf eine Mission geschickt wird, denkt sie, dass es einfacher nicht sein könnte, doch anstatt von Feuerfeen trifft sie auf den letzten lebenden Drachen. Sie bringt ihn zur MCA und ahnt nicht, welche Folgen das für sie haben wird…
 
Meine Meinung:
Die Storyidee hat mir auf Anhieb gut gefallen, da ich solche Agenten Geschichten total liebe. Auch das Setting, für welches die Stadt Sydney auserkoren wurde, war für mich sehr ansprechend. De Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, da man das Buch sehr gut verstehen konnte und es eine gewisse Leichtigkeit besaß.
Lyssa war für mich von An Anfang an eine sehr sympathische Protagonistin, sowohl mit ihren Worten als auch ihren Taten Schlagfertigkeit und Stärke widerspiegelt. Jedoch wurde sie mir im Laufe des Buches immer etwas unsympathischer, da sie dumme nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen, auch war ich nicht damit einverstanden, wie sie mit ihrem Freund umgegangen ist, da sie sich von ihm, obwohl er sie immer so schlecht behandelt und sie zudem auch Gefühle für Blaze entwickelt hat, immer noch nicht getrennt hat.
Blaze ist geheimnisvoll und generell schwer zu beschreiben. Er hat eine dunkle Vergangenheit, welche im Buch bis zum Ende verborgen bleibt und auch dann noch nicht vollständig geklärt ist und somit große Lust auf mehr macht.
Generell mochte ich die Story sehr gerne, jedoch war vieles Vorhersehbar und zog sich manchmal etwas unnötig in die Länge.
 
Fazit:
Eine schöne Geschichte für zwischendurch, deren Story Lust auf mehr macht, jedoch gibt es ein paar Schwächen

Kommentare