Rezension Lua & Caelum 1

 *Werbung|Rezensionsexemplar

„Zugleich wird eine geteilte Seele geboren, die die Macht der drei Welten in sich vereint, und so findet der Himmel seinen Mond“ ~Prophezeiung

Eckdaten:
➤ Titel: Lua & Caelum Zwischen Himmelglanz & Höllenfeuer
➤ Autor*in: Tine Bäckte
➤ Genre: Urban Fantasy; Engel & Dämonen
➤ Preis: 4,99€ (Ebook)
➤ Verlag: Loomlight Books
➤ Seitenzahl: 400
➤ Bewertung: 4,5/5★

Inhalt:
Lua spürt Dämonen, doch nicht nur das ihre Mutter und sie werden von ihnen gejagt. Es geschieht das unvermeidbare ihre Mutter stirbt bei einem Dämonenangriff und auch Lua kommt nur mit ihrem davon, weil sie gerettet wird von einem Hohedämon…

Meine Meinung:
Das Buch gibt mir sehr starke Dark Elements Vibes. Der Schreibstil und der Humor des Buches haben mir persönlich super gut gefallen. Die Handlung war spannend und auch nicht unbedingt 0815. Besonders schön fand ich es, auch Kapitel aus Caelums Sicht zu haben, da man dadurch eine deutlich stärkere Bindung zu beiden Charakteren aufbauen konnte. Eine besondere Bindung hatte ich zu Lua, da sie im Buch als sehr klein beschrieben wird und ich selbst nicht die größte bin und dadurch, genau wie Lua, oft unterschätzt werde. Genau gern wie die Protagonisten hatte ich auch Caelums besten Freund Kieron, er war die Fröhlichkeit in Person und hat immer gute Stimmung verbreitet, was an ihm sehr gern gemocht habe. Das Worldbuilding oder die Verbindungen fand ich auch sehr interessant, da Caelum als Loveinterest zwar mächtig war jedoch sein bester Freund genauso stark war. Manchmal fand ich es etwas anstrengend wie beschützend Caelum gegenüber Lua war, jedoch hat es mit der Auflösung gegen Ende des Buches alles einen Sinn gemacht. Ein weiterer Pluspunkt ist das Ende, welches nicht aus dem typischen Cliffhänger bestand, sondern einfach die Geschichte an einem spannenden aber nicht gemeinen Punkt enden lässt.

Fazit:
Ein echt cooles Buch, für Fans von Jennifer L. Armentrouts „Dark Elements“

Kommentare