Rezension Midnight Chronicles 5

*Werbung|Rezensionsexemplar 

„Du musst es selbst tun. Du musst seine Seele in die Unterwelt zurückschicken.“ ~Kevin

Eckdaten:
➤ Titel: Midnight Chronicles Todeshauch
➤ Autor*in: Bianca Iosivoni
➤ Genre: Urban Fantasy
➤ Verlag: LYX Verlag
➤ Preis: 14,90€
➤ Seitenzahl: 464
➤ Bewertung: 4,5/5★

Inhalt:
Sie starb, um ihn zu retten, jedoch will er das nicht hinnehmen. Selbst wenn er sie wieder bekommt, läuft Roxys Countdown, um die entflohenen Seelen zu fangen, weiter. Nicht nur das auch der Hexenkönig sitzt ihnen auf Grund der Ereignisse in Prag im Nacken. Schaffen Roxy und Shaw es einen Weg aus einer scheinbar Aussichtslosensituation zu finden?

Meine Meinung:
Das Buch konnte mich mit einem spannenden Einstieg, welcher einen mitten ins Geschehen warf, sofort catchen. Auch habe ich sofort wieder zu Roxy und Shaw als Protagonisten gefunden, da spezielle Roxy zu meinen Lieblingsprotagonisten gehört. Zu Anfang hatte man längere Zeit jeweils die Sicht von Shaw und Roxy, wodurch man einen deutlich stärkeren Einblick in die Gefühlslage und Sorgen der Charaktere bekam.
Der Fokus des Buches liegt aus meiner Sicht, wieder auf dem Fluch mit welchem Kevin Roxy belegt hat. Generell mochte ich Kevin in den Büchern nochmal mehr als den vorherigen, da er die besten Kommentare abgab und an dem genialsten Plottwist (nicht grausamsten) der Bücher beteiligt war. Auch die Beziehung zwischen Roxy & Finn rückte weiter in den Vordergrund, wodurch man mehr über Finn selbst erfährt, welcher sich leider unglücklich in Giselle verliebt hat, welcher er nicht berühren kann.
Ein bisschen Schade fand ich es, dass nicht alle Protagonisten aus den vorherigen Büchern aufeinandergetroffen sind, aber dafür gibt es ja noch Band 6. Trotz der leichten Ernsthaftigkeit, die das Buch mitbringt, gab es super viele lustige und romantische Momente in dem Buch, wodurch ich mich beim Lesen durch und durch Wohlgefühlt habe.

Fazit:
Ein schöner Abschluss für Roxy und Shaws Geschichte, welche Spannung für Band 6 verspricht.

Kommentare