Rezension Bridgerton 9

*Werbung|Rezensionsexemplar

"Sehr geehrte Leserschafft..."
 
Eckdaten:
➤ Titel: Bridgerton Neues von Lady Whistledown
➤ Autor*in: Julia Quinn
➤ Gerne: Historical Romance
➤ Verlag: HaperCollins Taschenbuch
➤ Seitenzahl: 304
➤ Preis: 12,00€
➤ Übersetzt von Ira Panic
➤ Bewertung: 4/5★ (Short-Story 1) & 2/5★ (Short-Story 2)

Inhalt:
Susannah Ballister wurde vor der gesamten Londoner Gesellschaft gedemütigt, als ihr Umwerber urplötzlich seine Verlobung mit einer anderen auf einem Ball verkündet. Doch nun scheint sein älterer Bruder Interesse zu zeigen.
Lady Mathilda Howard, verlor in der Schlacht von Waterloo ihren Bruder und sucht nun die Nähe zu seinem Freund Peter Thompson, es wird jedoch gemunkelt er sei ein Schürzenjäger.

Meine Meinung:
Ich mochte den auf Bau der Kapitel der beiden Bücher sehr, jedes Kapitel wurde mit einem Artikel von Lady Whistledown eingeleitet. Die beiden Kurzgeschichten spielen vor den soweit ich es feststellen konnte vor den Bridgerton Romanen.
Die erste Kurzgeschichte erzählte die Story von Susannah Ballister. Susannah hat mir als Charakter supergut gefallen, sie war taff, intelligent und witzig. Sie hatte einfach eine wundervolle Chemie zusammen mit David dem Earl of Reminster. Natürlich entwickelt sich die Beziehung der beiden rechtschnell, da es sich nun mal um eine Kurzgeschichte handelt, aber es war so Zucker süß, erst recht das Ende.
Mathildas Story im Gegensatz dazu hat mir wirklich nicht gefallen, die einzige Sache, die mich dort interessiert hat, war, wer das Armband gestohlen hat und es wurde leider nie aufgeklärt. Die beiden Protagonisten waren einfach nur anstrengend, die Grundidee der Geschichte fand ich wirklich nicht schlecht, aber die Umsetzung hat mir gar nicht gefallen. Tillie kam die meiste Zeit einfach nur wie ein hochnäsiges reiches Kind über, welches nur seinen Willen durchsetzen möchte.

Fazit:
Die erste Geschichte war unfassbar liebenswert, die zweite hat mich jedoch einfach nur enttäuscht.

Kommentare