Rezension Ophelia Scale 1

 *Werbung|Rezensionsexemplar

"Konnte man sich in jemanden verlieben, dessen Bruder man töten wollte?" ~Ophelia

Eckdaten:
➤ Titel: Ophelia Scale die Welt wird brennen
➤ Autor*in: Lena Kiefer
➤ Sprecher*in: Luisa Wietzorek

➤ Genre: Dystopie, Jugendroman
➤ Verlag: Lübbe Audio
➤ Preis: 19,99€
➤ Bewertung: 5+/5★

Inhalt:

Nach der Abkehr ist alles anders für Ophelia, fast die gesamte Technik wurde verboten und somit Ophelias Traum Ingenieurin zu werden zerstört. Nun 6 Jahre später ist sie ein Mitglied der Widerstandsgruppe ReVerse, welche es sich zum Ziel gemacht hat König Leopold de Marais zu stürzen. Ophelia schleust sich in die Festung ein mit dem festen Ziel den König zu töten, jedoch trifft sie dort jemanden, welcher ihr Herz schneller schlagen lässt...

Meine Meinung:
Ich liebe dieses Hörbuch!
Luisas Stimme konnte mich genau wie die Story vom ersten Moment an fesseln. Der Weltenaufbau hat mich von Anfang an fasziniert, die Vorstellung wie unser Leben in der Zukunft aussehen würden auch wenn sie ohne Technik wäre, ist für mich unglaublich interessant. Dies trifft nicht nur auf die Welt, sondern auch auf die Protagonistin Ophelia zu. Ophelia hat alles, was ein guter Main Character braucht. Sie ist klug, sarkastisch, stark, aber trotzdem hat sie ihre Schwächen, wie jeder andere Mensch, zumal sie sich ihre Fehler auch eingesteht und nicht stur auf ihrer Meinung beharrt. Am wichtigsten ist jedoch, dass man als Leser ihre Beweggründe immer nachvollziehen kann und deswegen sich mit ihr noch stärker verbunden fühlt.
Die Story ist gleich von Beginn an spannend, so dass man wirklich nicht aufhören möchte das Buch zu hören. Die erste Hälfte des Hörbuches baut die Story auf wodurch dort mehr der Fokus auf dem Weltenbau liegt. Spätesten ab der zweiten Hälfte war ich komplett an die Handlung verloren, welche nämlich auch stark durch die Nebencharaktere gestaltet wird und natürlich durch Lucien, welcher einfach unglaublich großartig ist!
Das Ende hat mir wie bei jedem von Lena Kiefers Büchern das Herz gebrochen und ich konnte danach nur fassungslos an die Wand starren.

Fazit:
Ich kann wirklich allen die Hörbücher mit Tiefgang, Action, Romantik und auch Humor mögen es nur empfehlen es zu hören. Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.

Kommentare