Rezension Die Bø-Brüder

*Werbung|Rezensionsexemplar

"Es war das verrückteste Erlebnis meiner gesamten Laufbahn als Biathlet." ~Johannes Thinges Bø

Eckdaten:
➤ Titel: Die
-Brüder Rivalen oder beste Freunde
➤ Autor*in: Lasse Lonnebotn gemeinsam mit Tarjei
& Johannes Thinges Bø
➤ Genre: Biografie
➤ Seitenzahl: 207
➤ Preis: 22,00€
➤ Verlag: Lübbe Verlag
➤ Übersetzt von Daniela Stilzebach & Frank Zuber
➤ Bewertung: 5/5★

Inhalt:
Wie sind Tarjei und Johannes zu den Spitzensportlern geworden, welche sie jetzt sind? Wie verändert sich eine Geschwisterbeziehung, wenn der jüngere den älteren übertrumpft? Wie wurde dadurch die Beziehung außerhalb des Sportes von den beiden beeinflusst? 

Meine Meinung:
Ich wusste nicht was ich zu erwarten hatte, es war meine erste Biografie überhaupt und ich hatte wirklich Angst, dass es eine staubtrockene Lektüre ist. Zum Glück habe ich mich unglaublich getäuscht. Man bekommt einen unfassbar tiefen Einblick in das Leben von zwei Weltklasse Biathleten, wobei der jüngere Johannes, einen neuen Standard in der Loipe setzt. Man erfährt alles über ihren Weg zum Biathlon hin, über ihre Ängste, Probleme und natürlich Ziele.
Das Buch wechselt immer zwischen Kapiteln aus Tarjeis und Johannes Sicht hin und her, wodurch es zwischendurch zwar manchmal zeitliche Sprünge gibt, aber es auch niemals langweilig wird, da man das Gefühl hat ihr ganzes Leben Hautnah mitzuerleben.

Fazit:
Aus meiner Sicht für alle Biathlon Fans ein Muss, wenn man sich für die Athleten hinter dem Sport interessiert.

Kommentare