Rezension Targaryen 1

*Werbung|Rezensionsexemplar

"Every Time a Targaryen is born the gods flip a coin and the world holds its breath."

Eckdaten:
➤ Titel: Targaryen Der Aufstieg des Drachen
➤ Autor: George R.R. Martin
➤ Genre: Fantasy
➤ Preis: 49,00€
➤ Verlag: Penhaligon
➤ Seitenzahl: 325
➤ Übersetzt von Andreas Helweg
➤ Bewertung: 4,5/5★

Inhalt:
Die Geschichte vom Aufstieg und Fall des mächtigsten Hauses in Westeros. Eine Geschichte von Drachen, Intrigen, Kriegen, Weissagungen und Königen. Von Aegon dem Eroberer bis Aegon Drachentod.

Meine Meinung:
Die Geschichte von Westeros, wurde für lange Zeit von der Familie der Targaryens geprägt und doch wusste man als Leser nie gesamten Geschichten. Mit diesen Buch hat einen schönen zeitlichen Überblick über die Geschichte der Targaryen vor Daenerys. Unter malt das Ganze von wunderschönen Illustrationen, wodurch man sie alles noch mal deutlich besser vorstellen kann.
Man darf kein krasses Epos erwarten sondern, eher ein gut geschriebenes Geschichtsbuch, wie eines welches die Kinder von Westeros lesen würden um mehr über ihre Geschichte zu erfahren. Zudem ist das Buch ein wirklicher Hingucker fürs Regal, jedoch ist es auch recht unhandlich zum Lesen, da auf jeden Fall deutlich größer als ein "normales Buch" ist.
Eine Sache, welche mich ein bisschen gestört hat war, dass beim Übersetzen ein paar kleine Sprachliche Fehler unterlaufen sind, welche den Lesefluss leider etwas stören.

Fazit:
Eine wunderbare Ergänzung für alle interessierten an der Welt von Eis und Feuer.

Kommentare