Rezension Westwell 3

*Werbung|Rezensionsexemplar

"Wenn du bei der Person angekommen bist, die deine ganze Welt bedeuten kann, dann wirst du immer Angst haben. Und gleichzeitig nie mehr."

Eckdaten:
➤ Titel: Westwell Hot & Cold
➤ Autor*in: Lena Kiefer
➤ Genre: NA Romance
➤ Band 3 von 3
➤ Preis: 14,00€
➤ Verlag: LYX
➤ Seitenzahl: 480
➤ Bewertung: 5+/5★

Inhalt (SPOILER!!!):
Helena und Jess haben schon viel gemeinsam durch gemacht und beide hätten jedes Happy End verdient, jedoch kommt es anders. Helena bangt um das Leben ihres Liebsten und weiß es gibt nur einen Weg, diese Angst ein für alle Mal zu besiegen und sich ihr Happy End gemeinsam mit Jess zu sichern. Sie müssen den Mörder von Valerie und Adam finden und seiner gerechten Strafe zu führen...

Meine Meinung:
Dieser Band setzt genau am Ende von Band 2 an, so dass ich sofort wieder in der Story drin war (und erstmal geweint habe). Man verfolgt jeden von Helenas und Jess schritt und wie sie für ihre gemeinsame Zukunft und um die Wiederherstellung des Rufes ihrer Geschwister kämpfen, in dem sie endlich den Mörder fassen, welcher diese auf dem Gewissen hat. Das Buch hat einen wundervollen Mix aus Romantik, Spannung, leichten Szenen, aus welchen man einfach nie wieder auftauchen möchte (ich sag nur Australien). Natürlich kommt aber auch der Herzschmerz, wie es bei Lena Kiefer immer der Fall ist, nicht zu kurz. Es kommt wirklich nur bei meinen liebsten Büchern vor, dass ich laut fluche, weine oder obwohl es mitten in der Nacht ist und ich den nächsten Tag zur Schule muss nicht aufhören kann es zu lesen.
Helenas und Jess Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Mit Helena würde ich sogar freiwillig New York erkunden (ich bin genauso ein New York Muffel wie Jess) oder mir von Jess das Surfen beibringen lassen.
Was mich zu dem sehr beeindruckt ist, dass Lena Kiefer es schafft, eine spannende Romance Story zu erzählen, wo nicht ein vollkommen sinnloses Drama zwischen den Protagonisten den Plottwist ausmacht, sondern ein Problem, welches von außenstehenden erzeugt wurde. Helena und Jess Beziehung basierte von Anfang an auf Ehrlichkeit und darauf den Partner an seinen Gefühlen teilhaben zulassen und nicht zu versuchen etwas alleine zu lösen, wenn es beide gemeinsam betrifft.

Fazit:
Ein Rundum tolles Buch und ein sehr würdiges Reihenfinale für Westwell!

PS: Es gibt sogar eine kleine Leseprobe für Coldhart, welche ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Kommentare