Rezension We will give hell

 *Werbung|Rezensionsexemplar

"Ich bin der Sturm." ~Hell

Eckdaten:
➤ Titel: We will give you hell
➤ Autor*in: Lina Frisch
➤ Genre: Urban Fantasy
➤ Band 1 von 2
➤ Verlag: Knaur
➤ Preis (Print): 15,99€
➤ Seitenzahl: 464
➤ ISBN: 978-3-426-52890-7
➤ Bewertung: 4,5/5★

Inhalt:
Nach ihrem Abschluss möchte Hell einfach nur weg, daherkommt ihr der Ausflug mit ihren Freunden nach Schweden gerade recht. Doch dort scheint etwas auf sie zu lauern. Sie wird von Fremden Frauen beobachtet und oft von brennender Wut, als eben diese Wut fast ihre Freundschaft zerstört begibt sie sich auf die Suche nach dem Ursprung und findet etwas Unglaubliches. Sie trägt die Wut von Jahrhunderten in sich, die Wut, welche alle Frauen verbindet.

Meine Meinung:
Mich hat die Idee hinter dem Buch vom ersten Moment angefesselt, genauso wie die Themen, die es behandelt. Es gibt in unserer Zeit nun deutlich mehr Fantasy Bücher mit starken weiblichen Protagonistinnen, jedoch wird ihnen oft ein gleichstarker Mann (natürlich mit mehr Erfahrung) zur Seite gestellt. Ich liebe es, dass das in diesem Buch nicht so ist, sondern der Zirkel nur aus Frauen besteht, welche sich Wut auf das Patriarchat zu nutzen machen, um Elementarmagie zu wirken. Generell wurden während des Lesens bei mir nochmal viele Denkprozesse, erst in Richtung unserer Geschichtsschreibung angestoßen.
Das Buch hatte jedoch nicht nur etwas zum Nachdenken auf Lager, sondern auch coole Action Szenen und ein wenig Romantik. Hell hat mir als Protagonistin auch total zu gesagt, da ich vollkommen in ihre Gefühlswelt eintauchen konnte und ihre Handlungen verstehen.

Fazit:
Ich habe das Buch sehr genossen und bin gespannt, wie es mit Hell und dem Zirkel weitergeht.

Kommentare