Rezension Die Feen der Nacht

 *Werbung|Rezensionsexemplar

"Mit dem Prinzen, dessen Lichte die Schatten vertreibt, entscheidet sich, ob der Tag erwacht." ~Teil der Prophezeiung von Nasca

Allgemeines:
➤ Titel: Die Feen der Nacht
➤ Autor*in: K.T. Steen
➤ Genre: High Fantasy
➤ Verlag: Selfpublishing
➤ Seitenzahl: 353
➤ Bewertung: 4/5★

Inhalt:
Nela lebt als Nachtfee in den Landen der Sonnenelfen und muss daher ihre Herkunft und ihre Fähigkeiten verstecken. Als jedoch der Prinz des Sonnenhofes und die Zukunft des Landes von einem Fluch belegt wird, wird sie zum Sonnenhof gerufen, um ihn zu retten und dadurch die ewige Nacht aufzuhalten.

Meine Meinung:
Man kommt supergut in das Buch rein und fliegt einfach nur so durch die Seiten. Generell war dieses Buch unglaublich harmonisch, was ich persönlich sehr genossen habe. Es gab keine Misskommunikation und die Charaktere waren nicht super übertrieben und haben gehandelt, ohne zu denken. Nela mochte ich als Protagonistin sehr gerne, da sie das Schicksal der Welt über ihre persönlichen Wünsche stellt. Generell würde ich das Buch als cozy High Fantasy beschreiben. Auch das Setting des Buches hat mir sehr zugesagt und die Idee des Konfliktes zwischen Tag und Nacht.

Fazit:
Ein sehr schönes Buch für zwischendurch. 

Kommentare