Rezension Glimmer 1

 *Werbung|Rezensionsexemplar

"Ich bin eine einsame Wölfin, mein Rudel ist klein, und mein Vertrauen muss man sich verdienen." ~Jinx

Allgemeines:
➤ Titel: Glimmer Die Verschollene
➤ Autor*in: Heather G. Harris
➤ Genre: Urban Fantasy
➤ Verlag: Heyne Verlag
➤ Preis (Print): 16,00€
➤ Seitenzahl: 320
➤ Übersetzt von
Antonia Zauner
➤ Original Titel: Glimmer of the Other
➤ ISBN: 978-3-453-32295-0
➤ Bewertung: 4,5/5★

Inhalt:
Jinx hat als Privatdetektiven schon einiges schräges erlebt, so richtig schräg wird es jedoch erst als sie mit dem vermissten Fall rundum eine junge Frau beauftragt wird. Dadurch wird sie in eine Welt voller Magier, Nymphen, Drachen & Trolle hineingezogen. Schnell findet sie heraus, dass sie ebenso Teil der Anderswelt ist und ihr Hund ein Höllenhund nicht wie gedacht eine Deutsche Dogge. Gemeinsam mit Inspector Stone beginnt sie zu ermitteln und kommt einem dunkeln Geheimnis in der Anderswelt auf die Spur.

Meine Meinung:
Das Buch konnte mich zu Beginn direkt mit einem guten Einstieg fesseln, wodurch ich auch die restlichen Seiten des Buches verschlungen habe. Das Ende war aus meiner Sicht nicht vorhersehbar, was mir in letzter Zeit auch recht selten passiert ist. Generell hat das Buch eine rasante Erzählweise, was finde ich sehr gut zu Jinx Charakter passt. Trotz der Erzählweise war es ein guter Ausgleich zwischen Actionszenen und den etwas ruhigeren Parts, wo die Welt für Jinx und den Leser erklärt wurde. Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, die Dynamik zwischen Jinx und Stone, welche sich durch das Buch zieht. Die beiden Kommunizieren immer klar und offen miteinander, was man bei solchen Fantasy Duos meist seltener hat, oft für den dramatischen Effekt.

Fazit:
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände.

Kommentare