Rezension Lost on Ice

 *Werbung|Rezensionsexempar

"Du hasst alles, was seine- unsere - Welt mit sich bringt, aber trotzdem liebst du ihn. Du hasst es und würdest trotzdem ans Ende deiner Welt gehen. Für ihn." ~Adrian 

Allgemeines:
➤ Titel: Lost on Ice
➤ Autor*in: Allie Well
➤ Genre: Sport Romance
➤ Seitenzahl: 336
➤ Verlag: Piper
➤ Preis (Print): 18,00€
➤ ISBN: 978-3-492-50724-0
➤ Bewertung: 4/5★

Inhalt:
Alice will einen Neuanfang, wo nur eine Sache wirklich wichtig ist. Sie möchte nichts mehr mit Eishockey zu tun haben. Als sie jedoch Reed trifft, welcher als Goalie in der AHL spielt muss sie sich fragen, ob ihre Gefühle für Reed stärker sind als ihr Hass auf den Sport.

Meine Meinung:
Die Story beginnt mit einer typischen Meet-Cute Story und entwickelt sich bald zu mehr. Ich finde es unglaublich angenehm, dass es zu Beginn wie eine normale Beziehung ist. Sie haben Dates, Insider und lernen sich nach und nach kennen. Es ändert sich natürlich viel, wenn sie herausbekommt, dass er ein Eishockeyspieler ist, was ich sehr genossen habe, dass sie sich hingesetzt haben, um darüber zu reden. Generell war Reed sehr einfühlsam und sehr versucht Alice nicht in die Ecke zu drängen und ihr das Gefühl gegeben, dass sie sich für seine Karriere interessieren muss.
Ein weiteres Thema ist für mich die Geschwisterdynamik zwischen Alice und Adrian, welche sich einfach nur echt angefühlt hat. Ich habe selbst einen Bruder, woher ich weiß wie schlimm es mit der Konkurrenz und vergleichen (wenn auch nicht mit Absicht) der Eltern werden kann. Die Entwicklung zwischen den beiden war mir mindestens genauso wichtig wie die Love-Story, weswegen ich sehr hoffe das Adrian auch noch seine Liebe findet.
Die einzige Sache, welche mir nicht so wirklich zu gesagt hat, war wie Reeds Freunde manchmal Alice angeschaut haben, nur wegen ihrem Zwilling, natürlich ist es eine große Rivalität auf dem Eis, aber sie ist nicht ihr Bruder und manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie sehr von Reeds Freunden nur auf diese Eigenschaft beschränkt wurde. Auch der Grund, warum Alice mit Reed schlussgemacht hat, konnte mich nicht überzeugen, es war einfach aus der Laune heraus und wäre einfach zu lösen gewesen, wenn sie sich zwei/drei Tage gegeben hätten und dann darüber geredet.

Fazit:
Eine schöne Sport Romance, mit ein paar Schönheitsfehlern.

Kommentare