Rezension Glimmer 2

*Werbung|Rezensionsexemplar

"Hach ist das nicht süß? Manche Frauen stehen auf Blumen und Schokolade, aber nichts bringt ein Herz so zum Schmelzen wie die Androhung von Brandstiftung." ~ Jinx

Allgemeines:
➤ Titel: Glimmer Tod einer Nymphe
➤ Autor*in: Heather G. Harris
➤ Genre: Urban Fantasy
➤ Reihe: Glimmer 2 von 6
➤ Verlag: Heyne
➤ Seitenzahl: 288
➤ Preis: 16,00€
➤ ISBN:
978-3-453-32296-7

➤ Übersetzt von Antonia Zauner
➤ Bewertung: 5/5★

Inhalt:
Das Leben rundum Jinx hat sich wieder beruhigt und sie ist wieder als Privatdetektivin unterwegs, mit etwas erweitertem Kundenkreis versteht sich. Als von einer Bekannten der Mann verstirbt bittet diese Jinx zu ermitteln, da sie nicht glaubt, dass es sich um einen Unfall handelt. Während ihrer Nachforschungen stößt sie nicht nur auf eine illegale Einhornfarm sondern auch auf ein magisches Drogenkartell. Wie gut, dass ihr Emory ein Drachenwandler zur Seite steht.

Meine Meinung:
In die Welt von Jinx abzutauchen hat mir wieder unglaublich viel Spaß gemacht. Der Band fängt praktisch genau da an wo Band 1 aufgehört hat. Man begleitet Jinx weiter in ihrer Reise durchs anders, natürlich wie immer mit Gato, ihrem Höllenhund an der Seite. Es tauchen auch weitere alte Bekannte wie Elvira, Wilf, Nate und natürlich Emory. Insbesondere Emory nimmt in diesem Band eine größere Rolle ein, da er an ihrer Seite ermittelt und zwischen den beiden ordentlich die Funken sprühen. Stone treibt sich auch noch irgendwo herum nur Jinx weiß selbst nicht wo, da er spurlos verschwunden ist (die reuniting Szene war schon der absolute Hammer, ich hab es sehr gefeiert.) Heather G. Harris hat einen einfachen, jedoch angenehmen Schreibstil, so dass man der Geschichte unglaublich leicht folgen kann. Die Handlung an sich ist Action geladen und eindeutig nicht in die Länge gezogen, aus meiner Sicht hätte man manche Szenen sogar noch etwas erweitern können.

Fazit:
Insgesamt ein schöner 2. Band, mit guter Action und tollen Charakteren.

Kommentare