Rezension Die Prinzen des Winters 1

 *Werbung|Rezensionsexemplar

"Lazar hatte ihr zugeflüstert, dass sie sein Untergang sein würde. Wie recht er doch gehabt hatte." ~Eyra

Allgemeines:
➤ Titel: Die Prinzen des Winters: Eisfunken
➤ Autor*in: K.T.Steen
➤ Genre: High Fantasy
➤ Verlag: Selfpublishing
➤ Seitenzahl: 448
➤ Preis (Print): 17,99€
➤ ISBN:
978-3-7579-5038-5

➤ Bewertung: 5/5★

Inhalt:
In einer Welt aus Eis kämpft Eyra, ein Feuerwese um das Überleben ihres kleinen Bruders Naran. Als sie eine Einladung ins Schloss erhält, er greift sie die Gelegenheit beim Schopf um das Königshaus der Eiselfen zu schwächen in dem sie den Eiskristall stehlen möchte. Jedoch hat sie die Rechnung ohne die drei Prinzen gemacht, welche ihre eigenen Ziele verfolgen.

Meine Meinung:
K.T.Steen nimmt bekannte Tropes und macht sie in etwas anderes. Wir bekommen eine Enemies to Lovers Story, mit den Prinzen als unglaublich vielschichtige Charaktere und zwischen ihr und Lazar kann man förmlich die Funken sehen. Auch liebe ich die Entwicklung von Eyras generellen Hass auf Winterelfen, dass sie sieht, dass nicht jeder von ihnen mit den Zielen des Ordens und der Unterdrückung der Feuerwesen einverstanden ist. Bei den Brüdern würde ich sagen, dass entweder Lazar oder Saul mein Liebling ist. Ich mag einfach Sauls liebvolle und positive Art, während Lazar einfach so voller Entschlossenheit und Kraft für das richtige und Eyra eintritt. Noah an sich ist auch kein schlechter Kerl, erst recht am Ende hat er mir gut gefallen und ich freue mich schon zu sehen, wie er sich weiterentwickelt. Nicht nur die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen, sondern auch der Plot, da er bekannte Elemente in sich vereint zu etwas Neuem und Frischen macht. Ich bin unglaublich gespannt, wie es weitergeht, erst recht nach dem Cliffhänger Ende von Band 1.

Fazit:
Ein unglaublich starker Reihenauftakt, welcher Lust auf so viel mehr macht.

Kommentare